Seitenaufrufe  :   

 Kindergruppe der Prinzengarde

Winke Winke

 

 

 

 

schallt es in diesem Jahr durch die Säle wenn
unsere Kleinsten das Tanzbein schwingen und Ihnen
voller Begeisterung ihr Können präsentieren.

Die zwei Tanzoffiziere und 5 Mariechen im Alter von
3 bis 6 Jahren, treffen sich seit Ostern jeden Dienstag
zum Training und können es nun kaum noch abwarten endlich in ihrer Uniform auf der Bühne zu stehen und
dem Publikum ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

 

Bevor es ans Tanzen geht, müssen stets ein paar Runden Plumpssack gespielt werden, bei denen unsere Trainerin Astrid auch
gerne am Laufen gehalten wird.

Nachdem dann durch kindgerechte Übungen die Muskeln unserer Kleinen schön aufgewärmt wurden, geht es los. Hacke Spitze,
das Bein werfen und auch der Hampelmann sind für uns schon längst kein Problem mehr und das Marschieren machen wir
ebenfalls mit Links.
So hat es nicht lange gedauert und der neue Tanz war fertig

Da es uns sehr wichtig ist, dass die Kinder Spaß am Tanzen und natürlich am Vereinsleben haben, versuchen wir auch außerhalb
der Session durch z.B. Ausflüge, Pizza essen und einer Weihnachtsfeier das Zusammensein fröhlich zu gestalten